Internorga 2023

Die Vielfalt von METRO erleben

Neue Struktur der Geschäftsbereiche
internorga23

Düsseldorf/ Hamburg, 06. März 2023 - Neue Eigenmarkenprodukte, digitale Lösungen und zahlreiche METRO Services - darauf können sich die Besucherinnen und Besucher der INTERNORGA 2023 in Hamburg freuen. Vom 10. bis 14. März 2023 präsentiert sich METRO Deutschland auf der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie. Fachvorträge zu verschiedenen Food-Themen und Lösungen für die Gastronomie sowie Live-Kochshows, unter anderem mit Sterneköchen wie Tim Raue, Sven Elverfeld und Max Strohe, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

METRO Deutschland hat für die Gastronomie einiges zu bieten. Einen umfassenden Einblick in das breite Angebot des Großhändlers gibt es auf der INTERNORGA 2023. Auf dem neuen rund 530 Quadratmeter großen Messestand können sich die Besucherinnen und Besucher zu den Themen Food-Kompetenz, Digitalisierung sowie den Services & Lösungen von METRO informieren. Hier gibt es unter anderem die METRO Eigenmarkenprodukte, Wissenswertes rund um die digitalen Lösungen von METRO und andere Services wie den METRO Lieferservice zu entdecken. "Mit unserem vielfältigen Sortiment, unseren digitalen Tools und unseren zahlreichen spezifischen Services unterstützen wir als starker Partner unsere Kundinnen und Kunden aus der Gastronomiebranche. Wir freuen uns daher darauf, auf der INTERNORGA Inspiration und neue Ideen zu liefern", sagt Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Supply Chain bei METRO Deutschland.

Live-Cookings und Verkostungen mit Starköchen

Auf der INTERNORGA können sich alle Besucherinnen und Besucher über die METRO Produktneuheiten informieren und sich von Geschmack und Qualität der Eigenmarken überzeugen: Im Rahmen von Live-Kochsessions gibt es verschiedenste Leckereien auf Basis der Sortimente von METRO und Rungis Express, ebenfalls ein METRO Unternehmen, zu probieren. "Bei der Auswahl der Produkte für unsere Eigenmarken legen wir einen hohen Maßstab an und orientieren uns dabei an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Die Verkostungen an unserem Messestand sind deshalb sehr gut dazu geeignet, unsere aktuellen Sortimentshighlights zu entdecken", erklärt Klaus Sauer. Darüber hinaus präsentiert METRO Partner Kreyenhop & Kluge sein vielfältiges Asia-Sortiment und begeistert mit asiatischen Geschmacksnoten. Gleiches gilt für METRO Markenbotschafter Tim Raue, der unter anderem die vegane Hühnerbrust von Planted asiatisch inspiriert live zubereitet. Als weitere Höhepunkte am METRO Messestand präsentieren Starköche aktuelle kulinarische Highlights und Verkostungen sowie Themen aus ihren Küchen. Mit dabei sind zum Beispiel am Freitag Heiko Antoniewicz sowie Sonntag neben Tim Raue auch Max Strohe und Sven Elverfeld mit seinem Souschef und Koch des Jahres Marvin Böhm.

Umfangreiches Service- und Lösungsangebot von METRO und Partnern

Die innovativen digitalen Lösungen von METRO Deutschland und Hospitality Digital dürfen auch am Messestand in Hamburg nicht fehlen. Eine eigene Restaurant-Website erstellen, Online-Reservierungen und -Bestellungen abwickeln - all das und vieles mehr funktioniert mit den digitalen Lösungen von DISH unkompliziert und in wenigen Minuten. Die Lösungen bieten dem Gastgewerbe ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem sie die alltäglichen Herausforderungen der Branche ohne großen Aufwand bewältigen. Auf der diesjährigen INTERNORGA wird außerdem erstmals in Deutschland das neue Kassensystem DISH POS präsentiert. Ergänzt werden all diese Tools von den METRO Lösungen für den Einkauf wie dem METRO Online-Marktplatz und der METRO App.

Ebenso auf der INTERNORGA präsent: Der METRO Lieferservice, mit dem Kundinnen und Kunden ihre Waren bequem online oder per Telefon bestellen können und bei Bestellungen bis 12 Uhr die Lieferung bereits am nächsten Werktag erhalten. Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher am Messestand über das Angebot von METRO für die Gemeinschaftsverpflegung sowie über viele weitere Servicelösungen wie der METRO FS Debitkarte, das Versicherungsangebot GastroSchutz sowie die Großküchentechnik der zur METRO gehörenden GÜNTHER-Gruppe informieren. Die Gastrofamily-Initiative des Leaders Club präsentiert außerdem Ansätze und Ideen, die das Thema Personalgewinnung im Gastgewerbe angehen.

 

 

diese pressemitteilung als pdf herunterladen
Jetzt Pressemitteilung downloaden
Zum Download

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem international führenden Lebensmittelgroßhändler, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Cateren (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern (Trader) spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden profitieren vom einzigartigen Multichannel-Mix des Großhandelsunternehmens: Kunden können ihre Ware sowohl in einem der großflächigen Märkte vor Ort als auch per Belieferungen (Food Service Distribution, FSD) beschaffen - alles digital unterstützt und vernetzt. Parallel entsteht mit METRO MARKETS ein internationaler Online-Marktplatz für die Bedürfnisse von professionellen Kunden, der seit 2019 kontinuierlich wächst und expandiert. "Nachhaltig Handeln" ist einer der Unternehmensgrundsätze, METRO ist langjährig gelistet in u.a. den Nachhaltigkeitsindices und -rankings FTSE4Good, MSCI, CDP und Dow Jones Sustainability Index. METRO ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 95.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 29,8 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.

 

 

Kontakt

METRO Deutschland

Unternehmenskommunikation

Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf

Telefon +49 (0) 211 6886 1189

presse@metro-cc.de

www.metro.de


Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen. Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.

Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten  
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.
Mehr erfahren
Presse