METRO und hospitality digital stellen kassenlösung dish pos erstmals in deutschland vor

INTERNORGA 2023

Neue Struktur der Geschäftsbereiche
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Düsseldorf/Hamburg, 13.03.2023 - METRO und Hospitality Digital präsentieren auf der diesjährigen INTERNORGA 2023 in Hamburg die neue Kassenlösung DISH POS erstmals in Deutschland. Die innovative Point-of-Sale-Lösung wurde speziell für die Gastronomie entwicktelt und bietet zahlreiche Vorteile für das Gastgewerbe und seine Gäste - und vereinfacht den Alltag von Gastrobetrieben.
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Die innovativen digitalen Lösungen von Hospitality Digital sind fester Bestandteil des METRO Messestands auf der INTERNORGA 2023 in Hamburg. Im Rahmen der Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie können die Besucherinnen und Besucher jetzt erstmals in Deutschland die neue DISH POS Kassenlösung in Aktion sehen und sich von ihren Vorteilen überzeugen. „Unsere Kassenlösung ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer effizienteren und schnelleren Bestell- und Zahlungsabwicklung in der Gastronomie“, sagt Frank Jäniche, Geschäftsführer Vertrieb METRO Deutschland.
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DISH POS vereinfacht den Bestell- und Zahlungsprozess in der Gastronomie und kann nahtlos in die bisherigen DISH-Tools integriert werden. Im Gastraum verbindet DISH POS Gast, Service, Küche und Theke und sorgt für reibungslose Abläufe. Gastro-Unternehmerinnen und -Unternehmer haben darüber hinaus weitere Vorteile: Umsatz, Gewinn, Profitabilität, Bestseller und Flops auf der Karte sind für sie über ein Dashboard jederzeit nachvollziehbar und erleichtern die Planung. „Mit DISH POS ergänzen wir unser Lösungsportfolio um einen weiteren Meilenstein und bieten unseren Kundinnen und Kunden einen absoluten Mehrwert für ihren betrieblichen Alltag“, so Frank Jäniche.
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Die cloudbasierte Software kann auf verschiedenen Geräten wie Tablets und Smartphones genutzt werden und ist zudem in der Lage, Bestellungen und Zahlungen schnell und einfach zu verarbeiten. Perspektivisch soll zudem der Warenbestand automatisch geprüft, bei Bedarf Nachschub geordert und über den METRO Lieferservice wieder aufgefüllt werden können. Der Gast kann also nun mithilfe der DISH-Lösungen Restaurants finden, dort reservieren, bestellen und jetzt auch bezahlen – ganz einfach und reibungslos. Gleichzeitig können Gastronominnen und Gastronomen ihre eigenen digitalen Angebote weiter professionalisieren und erhalten ein 360°-Angebot zu besten 
Konditionen aus einer Hand.

Die integrierte POS-Lösung wurde vom niederländischen Marktführer Eijsink, der Anfang 2022 von METRO übernommen wurde, entwickelt und in DISH integriert. Sie ist neben den Niederlanden seit Kurzem auch in Frankreich erhältlich. Nach der Präsentation auf der INTERNORGA wird die Kassenlösung kontinuierlich in Deutschland ausgerollt und steht ab Sommer deutschlandweit zur Einrichtung zur Verfügung.

Interessierte METRO Kundinnen und Kunden können sich ab sofort an ihre zuständige 
Ansprechperson im METRO Kundenmanagement sowie an ihren Digital Consultant wenden. 
Weitere Informationen gibt es unter www.dish.co/DE/de/kassensystem-gastronomie.

 

Die Verwendung der Fotos ist frei bei Nennung der Quelle: METRO

 

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