60. Jubiläum und neues Messekonzept zur INTERGASTRA 2024
Kulinarik und Gastlichkeit stehen bei METRO auf der INTERGASTRA im Fokus
•Gastlichkeit und kulinarische Inspirationen: Gaumenfreuden, Food-Highlights, Gastro-Kompetenz und Fachexpertise sind Teil des vielfältigen neuen METRO Stand-Konzepts
•International bekannte Sterneköchinnen und -köche teilen sich die Bühne mit Expertinnen und Experten aus der Gastronomie und Küchentechnik
•Eigenmarken-Sortimente, Belieferungslösungen, Großküchentechnik der Günther Gruppe als Mitglied des METRO Kooperationspartners Pentagast, Digitale Lösungen für Restaurants von Dish, METRO Onlineshop: METRO zeigt vielfältiges Messeangebot in Halle 1, Stand H31
•METRO erneut Gold-Partner der IKA/Olympiade der Köche auf dem Stuttgarter Messegelände
•METRO feiert 60 Jahre Großhandel
Düsseldorf/Stuttgart, 02.02.2024 – Auch 2024 ist METRO wieder in Stuttgart dabei und präsentiert auf der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie INETRGASTRA ein vielfältiges Messekonzept, mit Bühnen-Programm, Sterneküche, Liveinterviews und Verkostungen. Zudem ist METRO erneut Gold-Partner der IKA/Olympiade der Köche, bei der alle Teilnehmenden, die talentiertesten Kochkünstler und
-künstlerinnen von jung bis erfahren aus aller Welt, die Produktvielfalt von METRO in ihre Kreationen einbinden werden.
Die Besuchenden der INTERGASTRA 2024 erwartet am METRO Stand in Halle 1, Stand H31 vom 03. bis zum 07. Februar ein Einblick in die Welt der Gastlichkeit und Produktvielfalt, kombiniert mit Experten-Wissen der Gastro-Branche. Viele Produkte werden live zubereitet und verkostet. Köchinnen und Köche zeigen dabei teils auf Sterneniveau, wie Kulinarik modern aussieht und schmeckt. Abgerundet wird das METRO Engagement auf der INTERGASTRA mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, bei dem renommierte Köpfe aus Hotellerie, Gastronomie und Catering sowie Verbänden in Talk-Runden und Interviews über aktuelle Themen wie zum Beispiel die Digitalisierung sprechen. Moderiert wird die Talk-Bühne am METRO Stand von Kerstin Rapp-Schwan, Partnerin und Beraterin bei verschiedenen Gastro Consulting Unternehmen aus Düsseldorf.
Live-Cookings und Verkostungen mit Starköchinnen und -köchen
Auch Sterneköchinnen und -köche wie Tim Raue, Heiko Antoniewicz, Alina Meissner Bebrout, sind Teil des Showprogramms auf dem METRO Stand. Besucherinnen und Besucher können ihnen vom 03. bis zum 07. Februar auf der INTERGASTRA über die Schulter blicken und neue Impulse sammeln. Den Anfang macht dabei am Samstag, dem 03. Februar, Haiko Antoniewicz gefolgt von Tim Raue am 4. Februar, Alina Meissner Bebrout am 5. Februar, Philipp Ferber und Sven Elverfeld am Dienstag und abschließend am Mittwoch Kai Weigand gefolgt von Ilona Scholl, die als Gastgeberin des mit einem Michelin Sterns ausgezeichnetem Restaurant „Tulus Lotrek“ zu sehen sein wird. Im Rahmen der Verkostungen erwartet die Gäste z. B. ein neu inszenierter Tafelspitz von Sven Elverfeld, Bergkäse Tortellini mit Zwiebelsud von Alina Meissner Bebrout oder Garnelen Ceviche & Gyoza mit Perlhuhn von Kai Weigand.
IKA-Partnerschaft auf der INTERGASTRA
Neben dem eigenen Showprogramm wird METRO unter anderem erneut Gold-Partner beim Kochwettbewerb IKA/Olympiade der Köche sein. Der Wettbewerb versammelt die internationale Kochelite, die sich dabei einzeln oder im Team im fairen Wettstreit misst. Veranstaltet wird die IKA vom Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) im ICS International Congress Center auf dem Stuttgarter Messegelände. Die teilnehmenden Köche-Teams aus aller Welt werden im Rahmen der Gold-Partnerschaft mit METRO Produkten für ihre Wettbewerbe versorgt und können die Jury mit Frische und Qualität überzeugen. METRO wünscht allen Teilnehmenden einen fairen und genussvollen Wettstreit im Rahmen der IKA.
60 Jahre METRO in Deutschland
Zudem feiert METRO Deutschland 2024 sein 60. Jubiläum. Kundinnen und Kunden, Gäste und Besuchende können sich nicht nur auf Geburtstagskuchen aus dem hauseigenen Patisserie-Sortiment freuen, sondern mit vielen anderen kulinarischen Köstlichkeiten in die Welt der Gastfreundschaft eintauchen.
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem international führenden Lebensmittelgroßhändler, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern (Trader) spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden profitieren vom einzigartigen Multichannel-Mix des Groß-handelsunternehmens: Kunden können ihre Ware sowohl in einem der großflächigen Märkte vor Ort als auch per Belieferung (Food Service Distribution, FSD) beschaffen – alles digital unterstützt und vernetzt. Parallel entsteht mit METRO MARKETS ein internationaler Online-Marktplatz für die Bedürfnisse von professionellen Kunden, der seit 2019 kontinuierlich wächst und expandiert. „Nachhaltig Handeln“ ist einer der Unternehmensgrundsätze, METRO ist gelistet in u.a. den Nachhaltigkeitsindices und -rankings MSCI, Sustainalytics und CDP. METRO ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 89.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 30,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.
Kontakt
METRO Deutschland
Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0) 211 6886 1189
presse@metro-cc.de
www.metro.de
Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen, Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.
Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.