METRO Jubiläumsfeier mit Spendenaktion für Düsseldorfer Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland
60 Jahre METRO
Düsseldorf, 08.10.2024 – Der Lebensmittelgroßhändler METRO feierte heute im Düsseldorfer METRO Großmarkt sein 60-jähriges Jubiläum mit einer großen „Jubi-Party“. Zahlreiche Kundinnen und Kunden konnten bei Live-Cookings, exklusiven Verkostungen und attraktiven Jubiläums-Deals einen abwechslungsreichen Tag erleben. Ein besonderes Highlight war die Spendenaktion zugunsten des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V..
METRO Deutschland feiert in diesem Monat Jubiläum: Vor genau 60 Jahren eröffnete der erste METRO Großmarkt in Mülheim an der Ruhr. Zur Feier dieses Anlasses begrüßte das Großhandelsunternehmen am 8. Oktober seine Kundinnen und Kunden mit vielen Aktionen und Angeboten: Es gab ein breites kulinarisches Angebot mit Verkostungsständen, Cocktails, Showkochen mit Sternekoch Anthony Sarpong und vielem mehr zu entdecken. Highlight des Tages war jedoch eine Spendenaktion zugunsten des Düsseldorfer Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V..
Jubiläumstorten für den guten Zweck
Die drei lokalen Konditoreien Café Löffelgold, Rocaille und Pure Pastry kreierten speziell für das Jubiläum außergewöhnliche Torten, die während des Events präsentiert wurden. Die Konditorei Heinemann unterstützte die Aktion außerdem mit zehn Herrentorten, die ebenfalls für den guten Zweck gespendet wurden. Die Kundinnen und Kunden hatten die Möglichkeit, für ein Stück der Jubiläumstorten einen freiwilligen Spendenbeitrag zu leisten, der dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zugutekommt, das sich um lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien kümmert. METRO wird die gesammelten Spenden großzügig aufstocken, um das Engagement der Kundinnen und Kunden zusätzlich zu unterstützen. „Wir sind stolz, unser 60-jähriges Bestehen mit so vielen Kundinnen und Kunden sowie Partnern feiern zu dürfen. Der Tag war eine großartige Gelegenheit, unseren Kundinnen und Kunden für ihre jahrelange Treue zu danken und gleichzeitig einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten. Die Zusammenarbeit mit den lokalen Konditoreien und das Engagement der Gäste für die Spendenaktion haben gezeigt, wie stark unser Netzwerk in Düsseldorf verwurzelt ist“, sagt Michael Widmer, Geschäftsleiter des METRO Großmarktes in Düsseldorf. Auch Anja Eschweiler, Geschäftsleiterin des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V., freute sich über die positive Resonanz: „Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die uns METRO und seine Kundinnen und Kunden entgegenbringen. Jeder gespendete Euro hilft uns dabei, die lebensverkürzend erkrankten Kinder und Jugendlichen und deren Familien zu entlasten und ihnen die bestmögliche Begleitung zu ermöglichen. Wir danken allen, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.“
Die Verwendung der Bilder ist frei bei Nennung der Bildquellen:
METRO Deutschland / Photos by Sabine Grothues
Bildunterschrift Bild 1: Im Vordergrund v. l. n. r.: Michael Spreckelmeyer (Café, Patisserie, Bistrot & Weinbar Rocaille), Anja Eschweiler (Geschäftsleiterin Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V.), Ute Dormis (Café Löffelgold) und Michael Widmer (Geschäftsleiter METRO Düsseldorf)
Bildunterschrift Bild 2: Michael Widmer (Geschäftsleiter METRO Düsseldorf) und Anja Eschweiler (Geschäftsleiterin Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V.) mit der Jubiläumstorte des Café Löffelgold
Bildunterschrift Bild 3: Sternekoch Anthony Sarpong beim Showkochen auf der „Jubi-Party“ im Düsseldorfer METRO Großmarkt
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem international führenden Lebensmittelgroßhändler, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern (Trader) spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden profitieren vom einzigartigen Multichannel-Mix des Groß-handelsunternehmens: Kunden können ihre Ware sowohl in einem der großflächigen Märkte vor Ort als auch per Belieferung (Food Service Distribution, FSD) beschaffen – alles digital unterstützt und vernetzt. Parallel entsteht mit METRO MARKETS ein internationaler Online-Marktplatz für die Bedürfnisse von professionellen Kunden, der seit 2019 kontinuierlich wächst und expandiert. „Nachhaltig Handeln“ ist einer der Unternehmensgrundsätze, METRO ist gelistet in u.a. den Nachhaltigkeitsindices und -rankings MSCI, Sustainalytics und CDP. METRO ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 89.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 30,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.
Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen, Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.
Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.