Großhändler METRO zeigt im März gleich dreifach Messe-Präsenz in Hamburg: auf der INTERNORGA 2025, beim Branchentreff 370Grad und in der Foodservice-Mall des Internationalen Foodservice-Forums

Umfangreiches Messeangebot

Internorga 2025
  • METRO mit starkem Messeauftritt in Hamburg auf gleich drei Veranstaltungen
  • INTERNORGA 2025: Der METRO Stand in Halle B1 OG, Stand Nr. 204 & 205 bietet auf 530 m² kulinarische Highlights, Showkochen mit renommierten Sterneköchinnen und -köchen, aktuelle Food-Trends, innovative Eigenmarkenprodukte sowie digitale Lösungen 
  • „Chefs in Town on tour“: METRO holt die erfolgreiche Gastro-Initiative aus Düsseldorf zur INTERNORGA nach Hamburg – mit Starköchinnen und -köchen sowie Branchenexpertinnen und -experten auf einer eigenen Bühne auf dem METRO Stand
  • 370GRAD (ehemals Gastro Vision): METRO ist Partner des Branchenforums für Hotellerie, Gastronomie und Catering im Empire Riverside Hotel
  • Internationales Foodservice-Forum am 13. März:  Als Partner ist METRO in der Foodservice-Mall des Forums mit kulinarischen Köstlichkeiten vertreten

Düsseldorf/Hamburg, 12.03.2025 – Im März ist METRO gleich auf drei wichtigen Veranstaltungen in Hamburg vertreten, die die Gastronomie- und Hotelbranche inspirieren und vernetzen: Auf der INTERNORGA 2025, beim Branchentreffen 370GRAD (ehemals Gastro Vision) und in der Foodservice-Mall des Internationalen Foodservice-Forums. METRO präsentiert sich hier als Partner der Gastronomie: Insbesondere bei der INTERNORGA zeigt der Großhändler seine neuesten Lösungen, innovative Produkte sowie kulinarische Highlights und lädt dazu ein, die Großhandelsstandards von Morgen zu erleben.  

Vom 14. bis zum 18. März 2025 präsentiert sich METRO erneut auf der INTERNORGA, der international führenden Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien in Hamburg. Im Mittelpunkt des METRO Standes stehen die neuesten Food-Trends, kulinarische Inspirationen und das umfangreiche Produktportfolio des Großhändlers. Renommierte Spitzenköchinnen und -köche setzen die METRO Eigenmarkenprodukte auf der METRO Showbühne gekonnt in Szene und kreieren live vor Publikum kulinarische Meisterwerke. Dabei lassen sich an den Messetagen unter anderem Sternekoch und METRO Markenbotschafter Tim Raue sowie Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout über die Schulter schauen. Ein besonderes Highlight: METRO holt die Düsseldorfer Initiative „Chefs in Town“ auf eine eigene Bühne am METRO Stand. Das Programm verspricht eine Vielzahl spannender Talk-Runden zu aktuellen Gastro-Themen. Vor und während der INTERGORGA ist METRO am 13. März auch in der Foodservice-Mall des Internationalen Foodservice-Forums vertreten und vom 14. bis zum 18. März als Partner auf der 370GRAD (ehemals Gastro Vision) dabei. Damit unterstreicht das Großhandelsunternehmen in Hamburg einmal mehr seine Rolle als starker Partner der Gastronomie.

METRO auf der INTERNORGA 2025: Umfangreiches Messeangebot auf 530m² 
Auf dem 530 m² großen Messestand in Halle B1 OG, Stand Nr. 204 & 205, können Besucherinnen und Besucher der INTERNORGA nicht nur Sterneküche hautnah miterleben, sondern sich auch über aktuelle Trends, innovative Lösungen und frische Ideen der Gastrobranche informieren. Der METRO Stand bietet an den Messetagen ein umfassendes Angebot an Gastro-Expertise, Produkten und Services und berät zu allen Leistungen des Großhandelsunternehmens. So können sich Besucherinnen und Besucher unter anderem zu den Möglichkeiten des METRO Lieferservices informieren und Neukundinnen und -kunden profitieren bei ihrem Ersteinkauf von attraktiven, einmaligen Prämien. Zusätzlich laden zahlreiche Verkostungsstände am METRO Stand dazu ein, die kulinarische Vielfalt und Qualität verschiedener Eigenmarkenprodukte des Großhändlers zu entdecken und zu genießen. Ob feinstes argentinisches Roastbeef von METRO Chef oder vegane Soja-Chunks nach Hähnchen Art von METRO Chef – die Verkostungsstände am METRO Stand laden dazu ein, die kulinarische Vielfalt und Qualität der Eigenmarkenprodukte zu entdecken und zu genießen. „Mit unseren Produkten, unseren digitalen Tools und unseren vielfältigen Services unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie dabei, ihren Gästen außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse zu bieten und damit auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, so Roland Ruffing, CEO METRO Deutschland. „Auf der INTERNORGA 2025 freuen wir uns darauf, direkt mit Gastronominnen und Gastronomen, Hoteliers und Catering-Profis ins Gespräch zu kommen und wertvolles Feedback zu erhalten, um gemeinsam neue Ideen für die Branche zu liefern.“

Showküche mit Spitzenklasse: METRO Eigenmarken live erleben 
Die Showbühne wird während der Messetage zum Herzstück des METRO Stands. Hier präsentieren renommierte Spitzenköchinnen und -köche ihre Interpretationen moderner Kulinarik. Den Start auf der METRO Showbühne macht am ersten und zweiten Messetag TV- und Sternekoch Tim Raue. Hauptdarsteller eines seiner Menüs ist das Sauerkraut von METRO Chef, welches er an der Seite von Zander, Erbse und Minze als modernen Klassiker deutscher Küche inszeniert. Am Samstag stellt dann auch Alina Meissner-Bebrout ihr kulinarisches Talent unter Beweis und am Sonntag serviert Heiko Antoniewicz den Besucherinnen und Besuchern eine Eigenmarkenkreation mit Hummer in Wermutsoße. Auch Teppanyaki-Meister Xiao Wang ist am Sonntag auf der Showbühne zu Gast. Das Programm wird am Montag von Kai Weigand, Max Strohe und Philipp Vogel abgerundet. Neben dem Showkochen sorgen Interviews und spannende Talks mit den Spitzengastronominnen und -gastronomen für zusätzliche Inspiration.

„Chefs in Town on tour” auf dem METRO Stand
Erstmals holt METRO auch die erfolgreiche Gastro-Initiative „Chefs in Town“ auf das Hamburger Messegelände. Das Event, das 2024 in Düsseldorf Premiere feierte, ist in diesem Jahr auf der INTERNORGA „on Tour“ – mit eigener Bühne auf dem METRO Stand. Was als Idee für eine lokale Veranstaltung begann, hat sich mittlerweile zu einer Initiative weiterentwickelt, die eine Stimme für die Branche sein und die öffentliche Wahrnehmung auf deren Bedeutung lenken möchte. Auf dem Programm stehen daher die drängendsten Fragen der Gastronomie: Ob Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel oder digitale Transformation – aktuelle Trendthemen werden auf der „Chefs in Town“-Bühne von Branchenexpertinnen und -experten diskutiert. Ein weiteres Highlight verspricht am 14. März um 12:00 Uhr zudem der von Kerstin Rapp-Schwan, Düsseldorfer Gastronomin, Vorständin des Frauennetzwerks Food Service und Vizepräsidentin der IHK Düsseldorf, moderierte Talk: Sie spricht mit Sternekoch Tim Raue, dem Düsseldorfer Top-Sommelier Toni Askitis, METRO AG CEO Dr. Steffen Greubel und dem Chief HoReCa Officer der METRO AG Dr. Martin Behle über die Bedeutung von „Chefs in Town“ sowie aktuelle Herausforderungen der Branche.

DISH by METRO präsentiert digitale Gastro-Lösungen in Halle A2, Stand Nr. 121
Neben kulinarischen Highlights präsentiert das Großhandelsunternehmen auf der INTERNORGA auch digitale Lösungen für Gastronomiebetriebe. Gemeinsam mit DISH stellt METRO innovative Tools für den Gastro-Alltag vor: Ob Reservierungssystem, Websitetool oder Kassenlösung – Interessierte können sich am METRO Stand sowie am DISH Stand in Halle A2, Stand Nr. 121 individuell zu den innovativen Systemen beraten und die Technologien direkt vor Ort einrichten lassen. Neukundinnen und Neukunden profitieren hier von attraktiven und exklusiven Messeangeboten. Präsentiert wird auch die neue Lösung DISH Pay Now. Die einfache und kostengünstige Zahlungslösung ermöglicht es bargeldlose Zahlungen von Kundinnen und Kunden schnell und sicher zu akzeptieren.

METRO auch beim Internationalen Foodservice Forum und auf der 370GRAD (ehemals Gastro Vision) dabei 
Einen Tag vor Start der INTERNORGA findet am 13. März im Congress Center Hamburg zudem das Internationale Foodservice Forum statt, Europas größter Kongress für professionelle Gastronomie. Als Partner in der Foodservice-Mall stellt METRO den Teilnehmenden des Kongresses in den Pausen kulinarische Inspirationen vor. 
Auch auf der 370GRAD (ehemals Gastro Vision), die vom 14. bis 17. März 2025 parallel zur INTERNORGA im Empire Riverside Hotel stattfindet, ist METRO erneut als starker Partner mit dabei. Dabei präsentieren sich METRO Deutschland, RUNGIS express, METRO MARKETS und DISH gemeinsam auf der exklusiven Veranstaltung. Die 370GRAD bietet eine inspirierende Plattform für alle Entscheidungsträgerinnen und -träger der Branche. Neben spannenden Produktneuheiten stehen vor allem der persönliche Austausch und Networking im Vordergrund. Gäste haben die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit den Ausstellenden, darunter METRO, zu vernetzen und ins Gespräch zu kommen.


Die Verwendung der Bilder ist frei bei Nennung der Quelle: METRO Deutschland.

 
Diese Pressemitteilung als pdf herunterladen
Jetzt Pressemitteilung downloaden
Zum Download

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 12 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem international führenden Lebensmittelgroßhändler, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern (Trader) spezialisiert ist. Die weltweit über 15 Millionen METRO Kunden profitieren vom einzigartigen Multichannel-Mix des Großhandelsunternehmens: Kunden können ihre Ware sowohl in einem der großflächigen Märkte vor Ort als auch per Belieferung (Food Service Distribution, FSD) beschaffen – alles digital unterstützt und vernetzt. Parallel entsteht mit METRO MARKETS ein internationaler Online-Marktplatz für die Bedürfnisse von professionellen Kunden, der seit 2019 kontinuierlich wächst und expandiert. „Nachhaltig Handeln“ ist einer der Unternehmensgrundsätze, METRO ist gelistet in u.a. den Nachhaltigkeitsindices und -rankings MSCI, Sustainalytics und CDP. METRO ist in über 30 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 85.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 31 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.
 

Kontakt

METRO Deutschland

Unternehmenskommunikation

Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf

Telefon +49 (0) 211 6886 1189

presse@metro-cc.de

www.metro.de

 

Mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales Serviceangebot für unabhängige Unternehmen, Die Plattform ist abrufbar unter www.dish.co.

Presse & Kommunikation
Aktuelle Unternehmensnachrichten  
Jetzt weitere Neuigkeiten rund um verschiedene Themen, Services und Aktionen erfahren.
Mehr erfahren
Presse