Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den
Vertrag zum Abschluss des myMETRO Kundenkontos zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns,
METRO Markets GmbH/METRO Deutschland GmbH
Abt. Kundenservice
Ria-Thiele-Str. 2a
40549 Düsseldorf (KEINE RETOURENADRESSE!)
Telefon: +49 (0) 211 911 94 200
Kontaktformular: http://www.metro.de/marktplatz/kundenservice
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief
oder über das Kontaktformular) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu
widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte
Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über
die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir
von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt
hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei
uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es
sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall
werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Muster-Widerrufsformular
Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses
Formular aus und sende es zurück.
– An
METRO Markets GmbH/METRO Deutschland GmbH
Abt. Kundenservice
Ria-Thiele-Str. 2a
40549 Düsseldorf (KEINE RETOURENADRESSE!)
Telefon: +49 (0) 211 911 94 200
Kontaktformular: http://www.metro.de/marktplatz/kundenservice
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen
Vertrag über das myMETRO Kundenkonto
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen